project image
In unserer Praxis bieten wir Ihnen digitale Auflichtmikroskopie auf dem aktuellsten Stand der Technik. 

Durch die hervorragende Auflösung und die bis zu 50fache Vergrößerung lassen sich bei einer Verlaufsbeobachtung von auffälligen Pigmentmalen auch kleinste Veränderungen sichtbar machen. Dadurch wird die Früherkennung von bösartigen Veränderungen erleichtert und es können unnötige Operationen vermieden werden.

Als eine der ersten Praxen in Deutschland arbeiten wir mit der modernsten Analysesoftware. Die Hautveränderungen werden dabei von einem intelligenten, ständig verbesserten Algorithmus analyisert.

In mehreren Studien konnte gezeigt werden, dass diese Art der Analyse auf dem gleichen Niveau erfolgt, wie sie ein erfahrener Facharzt für Dermatologie erreichen kann. Teilweise hat der Algorithmus die menschliche Treffsicherheit in den Studien sogar übertroffen. Wir verlassen uns bei der Beurteilung der Pigmentmale weiterhin auf unsere jahrelange klinische Erfahrung mit dem Auflichmikroskop, aber wir nutzen die digitalen Möglichkeiten als Hilfe bei der Entscheidungsfindung und zur Verbesserung der Qualität unserer Arbeit.